Sonntag, 6. Juni 2010

Länderpunkt Macau

Endlich konnte ich den Länderpunkt Macau machen, war ich ja vor gut 7 Monaten schon einmal vor Ort für ein kleineres Turnier. Diesmal sollte es aber ein Ligaspiel werden. Glücklicherweise sind wir etwas früher als geplant vom Stadtzentrum ans Stadion gefahren, wo das Spiel Windsor Arch KA I gegen Artilheiros bereits lief. Zumindest glaube ich, dass es diese beiden Teams waren, denn auf der Anzeige waren die Name nur in Chinesisch und nicht auch in Portugiesisch angegeben.

Anwesend waren vielleicht 20 Zuschauer, aber unterhaltsam war das Spiel dank ein paar spektakulären Schüssen der Spieler trotzdem. Das Macau Stadion bietet etwa für 16.000 Zuschauer Platz und befindet sich auf der südlichen Insel Taipa. Macau selbst kann sowohl direkt vom Hong Konger Flughafen oder von Hong Kong selbst per Fähre erreicht werden und man braucht so auch kein Visum für China.







Ein bisschen ins Casino gings natürlich auch noch und mit dem Gewinn konnten wir locker das Hotelzimmer und noch knapp die Fähre zurück nach Hong Kong bezahlen.

1 Kommentar:

  1. Das Spiel, das auf der Anzeigetafel angegeben ist, lautet Monte Carlo gegen Hoi Fan, Endstand 4:1. Dafür sprechen auch die gelben Trikots und blauen Hosen, dies ist die traditionelle Spielkleidung von Monte Carlo, portugiesischer Nickname "os canarinhos".

    Monte Carlo ist neben Lam Pak (="Blau Weiß") der erfolgreichste Verein in Macao. Du hattest Glück, dass das Spiel im grossen Stadion stattfand. War vor 3 Jahren mehrmals dort und damals wurde die ganze Saison im kleineren Universitätsstadion gespielt.

    Gruss, Salvatore

    AntwortenLöschen